Startseite

Schonnebeck - Homberg
Kurios! Gelb-Rot in 60 Sekunden

(0) Kommentare
Schonnebeck - Homberg: Kurios! Gelb-Rot in 60 Sekunden
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das 1:1 (1:0)-Remis zwischen der SpVg Schonnebeck und dem VfB Homberg bot den Zuschauern ein intensives Spiel und ein Kuriosum.

Hombergs Spieler Mike Koenders hatte seine Nerven nicht im Griff. In der 82. Minute foulte er seinen Gegenspieler direkt an der Seitenauslinie rüde von hinten – und sah dafür völlig zurecht die Gelbe Karte.

Anschließend ließ er eine ausführliche Schauspieleinlage folgen und blieb eine halbe Minute lang liegen. Nach hämischen Kommentaren des Essener Publikums raffte sich Koenders wieder auf. Allerdings blieb er nicht lange auf den Beinen. Nur wenige Augenblicke später ließ sich der VfB-Akteur in der Nähe der Seitenauslinie erneut nieder. „Zeitspiel!“ und „Schauspieler!“, schallte es von der Tribüne. Schiedsrichter Fischedick hatte, ähnlich wie der Anhang der Schwalben, genug gesehen und pfiff die Partie wieder an. Kaum spielten die Hausherren den Freistoß aus, sprang Koenders auf und vergaß seine Verletzung. Fischedick unterbrach das Spiel erneut und zeigte dem 25-Jährigen postwendend die zweite Gelbe Karte binnen einer Minute.

„Wir hatten etwas mehr vom Spiel und dann bekommen wir so eine dumme Gelb-Rote Karte“, war Hombergs Trainer Stefan Janßen nach dem Spiel alles andere als begeistert über die Aktion seines Spielers. „Das war wohl Zeit schinden, sagte mir der Schiedsrichter. Das sah auf jeden Fall ziemlich doof aus.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel