Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Praest spielt bei Bottrop groß auf

(0) Kommentare
BL NR 6: Praest spielt bei Bottrop groß auf
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RSV Praest spuckte dem VfB Bottrop in die Suppe und gewann deutlich mit 4:1.

Die Experten wiesen VfB Bottrop vor dem Match gegen RSV Praest die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Der VfB Bottrop nahm auf zwei Positionen einen Tausch vor: Albert und Kahnert ersetzten Weyerhorst und Kukuczka. Michael Schulz trug sich in der 23. Spielminute in die Torschützenliste ein. 80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Bottrop schlägt – bejubelten in der 37. Minute den Treffer von Nico Andreadakis zum 1:1. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Pierre Weyerhorst kam für Marcel Dibowski – startete der VfB in Durchgang zwei. Dass Praest in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Patrick Gottschling, der in der 74. Minute zur Stelle war. Darwin Sangs versenkte die Kugel zum 3:1 (80.). Mit dem 4:1 sicherte Schulz RSV Praest nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (83.). Am Schluss siegte Praest gegen den VfB Bottrop.

In den letzten fünf Begegnungen holte Bottrop insgesamt nur fünf Zähler. Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz vier.

Die Stärke von RSV Praest liegt in der Offensive – mit insgesamt 41 Treffern. Durch den klaren Erfolg über den VfB ist Praest weiter im Aufwind. Trotz des Sieges bleibt RSV Praest auf Platz elf. Der nächste Gegner des VfB Bottrop, zu dem man in zwei Wochen, am 03.12.2017, hinfährt, heißt der SC 20 Oberhausen. Praest erwartet in zwei Wochen, am 03.12.2017, den Hamminkelner SV auf eigener Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel