Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Disteln schießt sich an die Spitze

(0) Kommentare
BL W 9: Disteln schießt sich an die Spitze
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 1:2 verlor Genclerbirligi Resse am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Vestia Disteln.

Den großen Hurra-Stil ließ Disteln vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Genclerbirligi Resse begann die Partie mit drei neuen Gesichtern in der Anfangsformation. Für Kilicalp, Yokaribas und Kayi waren Kituba Mbongo Kimdomba, Kilicalp und Dogan dabei. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Ismet Talha Kaynak das 1:0 zugunsten von Vestia Disteln (41.). Mit der Führung für Disteln ging es in die Kabine. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Resse der Ausgleich durch Ali Vural (52.). Philipp Müller verwandelte in der 86. Minute einen Elfmeter und brachte Vestia die 2:1-Führung. Am Ende nahm Vestia Disteln bei Genclerbirligi Resse einen Auswärtssieg mit.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Resse im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 51 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Westfalen 9. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Gastgeber nur sechs Zähler. Das Schlusslicht ist nach 15 absolvierten Spielen Tabellenletzter.

Mit nur 13 Gegentoren hat Disteln die beste Defensive der Bezirksliga Westfalen 9. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Vestia die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Mit dem Sieg knüpft Vestia Disteln an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Disteln zehn Siege und drei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Vestia ist nach dem Sieg gegen Genclerbirligi Resse neuer Spitzenreiter der Bezirksliga Westfalen 9.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für Resse, wenn die TuS Eichlinghofen am 03.12.2017 zu Gast ist. Am gleichen Tag bestreitet Vestia Disteln das nächste Spiel bei der SG Suderwich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel