Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Secgel rettet Punkt in letzter Minute

(0) Kommentare
BL W 8: Secgel rettet Punkt in letzter Minute
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktoria Kirchderne wurde gegen den SC Dorstfeld am Sonntag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 2:2 nicht hinaus.

Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Kirchderne jedoch enttäuschte die Erwartungen.

Der Gastgeber startete mit drei Veränderungen in die Partie: Jashanica, Mohsen Beouyenzer und Olesch für Muhammad, Bunk und Türkoglu. Auch Dorstfeld stellte um und begann mit Peters und Chrobok für Chenkouk Asbaa und Nuriddin.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als David Losch das 1:0 für die Viktoria erzielte (54.). Sahan Ohdamis, der von der Bank für Bastian Erzen kam, sollte für neue Impulse beim SC Dorstfeld sorgen (70.). 50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Viktoria Kirchderne schlägt – bejubelten in der 77. Minute den Treffer von Noureddien El Yahyaoui zum 2:0. Ohdamis war es, der in der 81. Minute den Ball im Tor von Kirchderne unterbrachte. Sefa Secgel sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Kai Kroll (Dortmund) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Erfolgsgarant der Viktoria ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 42 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit dem Gewinnen tat sich die Kirchderner zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Sicherlich ist das Ergebnis für Viktoria Kirchderne nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang.

Der letzte Dreier liegt für Dorstfeld bereits drei Spiele zurück. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Den Kampf um die Klasse geht der Aufsteiger in der Rückrunde von der 13. Position an. Das nächste Spiel findet für beide Teams in zwei Wochen statt. Kirchderne empfängt am 03.12.2017 den VfL Kamen, während der SC Dorstfeld am selben Tag beim Holzwickeder SC 2 gastiert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel