Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Der 1. FC Köln II überrascht den KFC Uerdingen

(7) Kommentare
Birk Risa, Birk Risa
Birk Risa, Birk Risa Foto: Thorsten Tillmann
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Reserve des 1. FC Köln stellte dem KFC Uerdingen ein Bein und schickt den Tabellen-Primus mit 0:1 nach Hause.

Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Uerdingen mit 2:1 gewonnen. Jetzt revanchierte sich das Team des FC-II-Trainers Andre Pawlak. Dieser hatte die Krefelder ja in die Regionalliga geführt und musste trotz des Aufstiegs seinen Hut nehmen.

Birk Risa (71.) machte am Samstag den Unterschied zwischen Köln II und dem KFC.

Der FC-Nachwuchs ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Saisonbilanz der Kölner: Vier Siege, drei Unentschieden, neun Niederlagen. Die Kölner liegen in der Tabelle auf Platz 16.

Wo beim KFC Uerdingen 05 der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 19 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Im Angriff wollen die Krefelder im Winter nachlegen.

Der Gast baute die gute Serie (13 Punkte aus fünf Spielen) zum Rückrundenstart nicht aus und verlor auch die die Tabellenführung an Viktoria Köln (1:1 gegen Verl). Die gute Bilanz des Aufsteigers hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Uerdinger bisher zehn Siege, sechs Remis und zwei Niederlagen. 1. FC Köln II ist am Samstag (14:00 Uhr) bei Alemannia Aachen zu Gast. Uerdingen erwartet in zwei Wochen, am 1. Dezember , den Bonner SC auf eigener Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel