Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
FSV Duisburg stoplert gegen Buchholz

(0) Kommentare
LL NR 2: FSV Duisburg stoplert gegen Buchholz
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der FSV Duisburg gegen Viktoria Buchholz kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 2:2-Unentschieden.

Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand Viktoria Buchholz nach dem Remis gegen den Favoriten – FSV Duisburg – sogar als Sieger da.

Buchholz startete mit drei Änderungen in diese Partie. Für Bockting, Mvunuku und Mrozek liefen diesmal Tajima, Scharwächter und Schröder auf. Gianluca Altomonte brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des Gasts über die Linie (17.). Duisburg brauchte den Ausgleich, aber die Führung der Viktoria hatte bis zur Pause Bestand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Viktoria Buchholz den eigenen Vorsprung aus. Altomonte traf zum 2:0 (55.). Vor 200 Besuchern gelang Edin Husic in der 64. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den FSV. Fatih Duran sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 87. Minute ins Schwarze traf. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der FSV Duisburg und Buchholz schließlich mit einem Remis.

Duisburg blieb auch im siebten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von fünf Siegen nicht aus. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der FSV in der Tabelle auf Platz drei.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Viktoria liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 45 Gegentreffer fing. Zuletzt war beim Schlusslicht der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Viktoria Buchholz kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zehn zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Buchholz bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 18. Während der FSV Duisburg am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) beim VfL Repelen gastiert, duelliert sich die Viktoria zeitgleich mit dem 1. FC Kleve.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel