Startseite

Velbert - Bocholt
Nur 1:1 - die SSVg kommt nicht vom Fleck

(0) Kommentare
Velbert - Bocholt: Nur 1:1 - die SSVg kommt nicht vom Fleck
Foto: Stefan Rittershaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 15. Spieltag der Oberliga Niederrhein kam die SSVg Velbert gegen den 1. FC Bocholt nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Nach der Partie kehrte Realismus ein.

Imre Renji musste nach den ersten 20 Minuten aufstehen. Immer wieder prasselte der Regen in Velbert auf seinen Stuhl herab. Doch aufgrund der Leistung seiner Mannschaft in der Anfangsphase hätte sich Renji ohnehin von seinem Platz erhoben. „Wir haben ein bisschen gebraucht um reinzukommen“, sagte er nach der Partie. Und das war noch ziemlich glimpflich ausgedrückt. In diesem Abschnitt des Spiels dominierte der Gast aus Bocholt fast nach Belieben und erzielte in der 23. Minute durch Andre Bugla die verdiente Führung. Auch in der Folgezeit schaffte es die SSVg Velbert nicht, ihr Spiel durchzudrücken. Sowohl spielerisch als auch in der Tabelle: Velbert kommt nicht vom Fleck.

Nach dem zwischenzeitlichen Sprint mit vier ungeschlagenen Spielen am Stück, folgte für die Velberter Mannschaft schon am vergangenen Wochenende der erste Dämpfer. 1:2 hieß es am Ende in Monheim. Das Unentschieden jetzt gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Bocholt wird nicht wirklich für Selbstvertrauen gesorgt haben. Trainer Renji gestand nach der Partie: „Es reicht nicht für ganz oben - das sehen wir. Da muss man solche Spiele auch für sich entscheiden.“ Zwar kam die SSVg Velbert durch Aliosman Aydin kurz vor der Pause zum Ausgleich - ein zweiter Treffer sollte aber nicht mehr fallen.

Gute Drangphase reicht nicht zum Sieg

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts hatte Velbert zweifelsohne seine beste Phase mit guten Chancen. Was fehlte war der konsequente Zug zum Tor. Das beobachtete auch Bocholts Trainer Manuel Jara von der Seitenlinie. Der zeigte sich nach Abpfiff hochzufrieden über den Punktgewinn seiner Mannschaft, die seit drei Spielen ungeschlagen ist und insgesamt 13 Tore geschossen hat, aber immer noch im Tabellenkeller feststeckt: „In der ersten Halbzeit müssen wir eigentlich führen, am Ende geht das 1:1 aber in Ordnung. Wir haben charakterstarke Spieler hinzubekommen. Das und die allgemeine Stimmung in der Mannschaft gibt mir Zuversicht.“

Für die SSVg Velbert gilt es jetzt, in den nächsten Partien wieder einen Sieg einzufahren, um den Kontakt nach ganz oben nicht ganz zu verlieren. Mit 25 Zählern steht man aktuell auf Rang sieben der Tabelle im gesicherten Mittelfeld. Als nächstes (19. November, 15 Uhr) geht es zum Auswärtsspiel zum VfB 03 Hilden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel