Startseite

OL NR
Monheim macht einen Satz nach vorne

(0) Kommentare
OL NR: Monheim macht einen Satz nach vorne
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1.

FC Monheim gewann das Sonntagsspiel gegen den Cronenberger SC mit 3:1. Monheim ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Cronenberg Leber und Schättler für Elbl und Jacobs aufliefen, starteten beim FCM Bastas und Weniger statt Nosel und Lekic. 150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den CSC schlägt – bejubelten in der 45. Minute den Treffer von Timo Leber zum 1:0. Der Gastgeber hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Entschieden war noch gar nichts, und so kam der 1. FC Monheim in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Philipp Hombach wieder an den Cronenberger SC heran (62.). Eray Bastas machte in der 63. Minute das 2:1 von Monheim perfekt. Der Treffer von Leroy-Jacques Mickels in der 70. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Wenig später kamen Ans Al Khalil und Robert Petkov per Doppelwechsel für Pascal Glittenberg und Leber auf Seiten von Cronenberg ins Match (71.). Mit dem Schlusspfiff durch Robin Delfs stand der Auswärtsdreier für den FCM. Der CSC wurde mit 3:1 besiegt.

Insbesondere an vorderster Front liegt beim Cronenberger SC das Problem. Erst 17 Treffer markierte die Cronenberger – kein Team der Oberliga Niederrhein ist schlechter. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Cronenberg nur drei Zähler. Der CSC musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Cronenberger SC insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann bekommt Cronenberg die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den 1. FC Monheim gerät der CSC immer weiter in die Bredouille.

Monheim ist seit drei Spielen unbezwungen. Der Gast sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon acht vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Mit dem Dreier springt der Aufsteiger auf den vierten Platz der Oberliga Niederrhein. Während der Cronenberger SC am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) beim 1. FC Bocholt gastiert, duelliert sich der FCM zeitgleich mit dem TV Jahn Hiesfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel