Startseite

OL NR
SC West krallt sich die Tabellenspitze

(0) Kommentare
OL NR: SC West krallt sich die Tabellenspitze
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitag begrüßte der SC Düsseldorf-West den FSV Vohwinkel.

Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten des Gastgebers aus. Den großen Hurra-Stil ließ Düsseldorf-West vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Während beim Gastgeber diesmal Cetin und Kasela Mbona für Hobson-Mc Veigh und Omote begannen, standen bei Vohwinkel Kostikidis, Terada, Terada und Esser statt Cansiz, Avanzato, Kostikidis und Kanahashi in der Startelf.

Shun Terada brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des FSV über die Linie (12.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Maciej Zieba zum Ausgleich für den SC West. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Christoph Zilgens vom SC Düsseldorf-West den Platz. Für ihn spielte Marcel Ewertz weiter (53.). Der Treffer von Simon Deuß in der 62. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Als Schiedsrichter Alexander Schuh die Partie abpfiff, reklamierte Düsseldorf-West schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Tabellenprimus stets gesorgt, mehr Tore als die Düsseldorfer (31) markierte nämlich niemand in der Oberliga Niederrhein. Mit dem Sieg baut der SC West die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SC Düsseldorf-West acht Siege, fünf Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Nach dem Dreier gegen den FSV Vohwinkel führt Düsseldorf-West das Feld der Oberliga Niederrhein an.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Vohwinkel liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 39 Gegentreffer fing. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. In der Tabelle liegt der Aufsteiger nach der Pleite weiter auf dem 14. Rang.

Der FSV kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten sieben Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während der SC West dagegen schon 29 Punkte auf dem Konto hat. Während der SC Düsseldorf-West am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) beim SV Straelen gastiert, duelliert sich der FSV Vohwinkel zeitgleich mit dem VfR Krefeld-Fischeln.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel