Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Viktoria Buchholz kommt nicht aus dem Keller

(0) Kommentare
LL NR 2: Viktoria Buchholz kommt nicht aus dem Keller
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktoria Buchholz und Arminia Klosterhardt lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete.

Klosterhardt wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Viktoria Buchholz nahm diesmal Szalek, Kirsch und Schröder aus der Startformation heraus und schickte dafür Jung, Höveler und Mrozek auf den Platz. Steven Tonski schoss in der 15. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für Buchholz. Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. Gleich nach dem Wiederanpfiff bekam Arminia Klosterhardt einen Elfmeter, den Philip Bauer erfolgreich verwandelte (48.). 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Viktoria schlägt – bejubelten in der 63. Minute den Treffer von Tonski zum 2:1. Für das zweite Tor von Klosterhardt war Nico Grosse-Beck verantwortlich, der in der 73. Minute das 2:2 besorgte. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Ömer Akbel einen Treffer für die Arminia im Ärmel hatte (87.). Schlussendlich reklamierte Arminia Klosterhardt einen Sieg in der Fremde für sich und wies Viktoria Buchholz in die Schranken.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Buchholz im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 43 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Landesliga Niederrhein 2. Zuletzt war beim Schlusslicht der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Die Viktoria musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Viktoria Buchholz insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abwehrprobleme von Buchholz bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

In den letzten fünf Spielen war für Klosterhardt noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte die Arminia ein. Arminia Klosterhardt macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position neun. Während die Viktoria am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim FSV Duisburg gastiert, duelliert sich Klosterhardt am gleichen Tag mit dem VfL Repelen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel