Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Welper deklassiert Heven

(0) Kommentare
BL W 10: Welper deklassiert Heven
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Welper und die TuS Heven mit dem Endstand von 6:0.

Welper ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

In der Startformation setzte der Gastgeber auf frisches Blut und brachte mit Wagner und Heinzer für Varol und von Hagen zwei neue Akteure. 150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Aufsteiger schlägt – bejubelten in der 14. Minute den Treffer von Marc Duic zum 1:0. Für das 2:0 der SG Welper sorgte Sascha Friedrich, der in Minute 35 zur Stelle war. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Das 3:0 für Welper stellte Friedrich sicher. In der 49. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Sidney Rast gelang ein Doppelpack (67./78.) und schraubte das Ergebnis auf 5:0 hoch. Said Benkarit war es, der kurz vor Ultimo das 6:0 besorgte und die SG Welper inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Letztlich feierte Welper gegen Heven nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Acht Spiele ist es her, dass die SG Welper zuletzt eine Niederlage kassierte. Die Saison von Welper verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Die SG Welper hat nach dem souveränen Erfolg über die TuS Heven weiter die zweite Tabellenposition inne.

16:43 – das Torverhältnis von Heven spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gast musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Hevener insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die TuS Heven befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Welper weiter im Abstiegssog. Als Nächstes steht für die SG Welper eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen Hedefspor Hattingen. Heven empfängt parallel die SF Bochum-Linden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel