Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Rosenkranz untermauert Heimstärke von Wacker

(0) Kommentare
BL W 9: Rosenkranz untermauert Heimstärke von Wacker
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auswärtsspiel brachte für Westfalia Huckarde keinen einzigen Punkt.

Wacker Obercastrop holte in dieser Partie durch das 3:2 gleich drei Zähler. Die Ausgangslage sprach für Obercastrop, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte.

Huckarde startete mit drei Änderungen in diese Partie. Für Jallow, Philipp und Babosek liefen diesmal Niehage, Land und Middeldorf auf. Marcel Land traf zum 1:0 zugunsten des Gasts (1.). 50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Obercastrop schlägt – bejubelten in der zwölften Minute den Treffer von Phil Rosenkranz zum 1:1. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 71. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Ansgar Niehage spielte Tim Babosek bei der Westfalia weiter. Sechs Minuten später ging Wacker durch den zweiten Treffer von Rosenkranz in Führung. Jake Leggett schoss für Westfalia Huckarde in der 84. Minute das zweite Tor. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Rosenkranz noch einen Treffer parat hatte (88.). Als Schiedsrichter Stefan Florian (Gelsenkirchen) die Partie abpfiff, reklamierte Wacker Obercastrop schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Obercastrop stets gesorgt, mehr Tore als Wacker (44) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Westfalen 9. Mit dem Sieg baut Wacker Obercastrop die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Obercastrop neun Siege, zwei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Wacker ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer.

Huckarde kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Wann findet die Huckarder die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Wacker Obercastrop setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht.

Der Motor der Westfalia stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei Obercastrop, wo man insgesamt 29 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den elften Tabellenplatz belegt. Während Wacker am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) beim FC Hillerheide gastiert, duelliert sich Westfalia Huckarde zeitgleich mit Blau Gelb Schwerin.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel