Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Erfolgsserie des SC 26 hält weiter an

(0) Kommentare
BL NR 6: Erfolgsserie des SC 26 hält weiter an
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit leeren Händen endete für den VfB Bottrop die Auswärtspartie gegen den SC Bocholt 26.

Der Gastgeber gewann 4:1.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Bocholt mit drei Änderungen. Diesmal begannen Müller, Sieverding und Misselmani für Meyering, Abdallah und Wüpping. Auch Bottrop baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Szalkai, Kania, Kukuczka und Weyerhorst anstatt Sakiz, Dibowski, Kahnert und Müller.

75 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SC 26 schlägt – bejubelten in der 20. Minute den Treffer von Timo Dammeier zum 1:0. Die passende Antwort hatte Amrullah Bayhoca parat, als er in der 22. Minute zum Ausgleich traf. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Luca Müller für den SC Bocholt 26 zur Führung (43.). Die Bocholter hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Zum Seitenwechsel ersetzte Cedric Kroll vom VfB seinen Teamkameraden Karl Kukuczka. In der 72. Minute brachte Lukas Wenzel das Netz für Bocholt zum Zappeln. Lukas Sieverding besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den SC 26 (79.). Insgesamt reklamierte der SC Bocholt 26 gegen den VfB Bottrop einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Bocholt macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sechs. Der SC 26 sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sieben vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Der SC Bocholt 26 ist seit vier Spielen unbezwungen.

In der Tabelle liegt Bottrop nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Bottroper bisher acht Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Der Angriff des VfB wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 35-mal zu. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den VfB Bottrop, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Als Nächstes steht für Bocholt eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen den Hamminkelner SV. Bottrop empfängt – ebenfalls am Sonntag – Blau-Weiß Oberhausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel