Startseite

OL NR
SC Düsseldorf-West siegt dank Joker Ordelheide

(0) Kommentare
OL NR: SC Düsseldorf-West siegt dank Joker Ordelheide
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – der SC Düsseldorf-West siegte mit 2:1.

Die Ausgangslage sprach für den Gast, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte.

Düsseldorf-West ging diese Partie mit zwei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Cetin und von Ameln für Siebenbach und Omote auf dem Feld. Benjamin Schütz schoss in der 18. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den FCM. Der SC West brauchte den Ausgleich, aber die Führung des 1. FC Monheim hatte bis zur Pause Bestand. Anstelle von Jack James Hobson-Mc Veigh war nach Wiederbeginn Sebastian Santana für den SC Düsseldorf-West im Spiel. Simon Deuß beförderte das Leder zum 1:1 des Tabellenprimus in die Maschen (56.). Dennis Ordelheide, der von der Bank für Fabian Stutz kam, sollte für neue Impulse bei Düsseldorf-West sorgen (76.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Ordelheide noch einen Treffer parat hatte (90.). Schlussendlich reklamierte der SC West einen Sieg in der Fremde für sich und wies Monheim in die Schranken.

Gewinnen hatte beim FCM zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. Trotz der Niederlage behält der 1. FC Monheim den achten Tabellenplatz.

Neun Spiele ist es her, dass der SC Düsseldorf-West zuletzt eine Niederlage kassierte. Die Düsseldorfer sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sieben vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und eine Niederlage dazu. Düsseldorf-West grüßt nach dem Sieg von ganz oben. Erfolgsgarant des SC West ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 29 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Während Monheim am nächsten Samstag (17:00 Uhr) beim VfR Krefeld-Fischeln gastiert, steht für den SC Düsseldorf-West einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit dem 1. FC Bocholt auf der Agenda.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel