Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Doppelpack: Vergara Schlootz sichert 06/07 den Sieg

(0) Kommentare
BL NR 6: Doppelpack: Vergara Schlootz sichert 06/07 den Sieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sterkrade 06/07 kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen RSV Praest.

RSV Praest war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Die Weichen auf Sieg für Sterkrade stellte Danny-Marko Steinmetz, der in Minute acht zur Stelle war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Damian Vergara Schlootz die Führung von 06/07 aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei RSV Praest kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kevin Doos für Calvin Stein in die Partie. Vor 75 Besuchern gelang Dennis Thyssen in der 75. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für Praest. Mit dem 3:1 sicherte Vergara Schlootz Sterkrade 06/07 nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (77.). Am Ende punktete Sterkrade dreifach bei RSV Praest.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Praest, sodass man lediglich sieben Punkte holte. RSV Praest bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Die Stärke von Praest liegt in der Offensive – mit insgesamt 27 Treffern.

Im Tableau hat der Sieg von 06/07 keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Nächster Prüfstein für RSV Praest ist der SC 20 Oberhausen (Sonntag, 15:00 Uhr). Sterkrade 06/07 misst sich am selben Tag mit der SpVgg Friedrichsfeld (15:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel