Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Doppelpack: Dohmen schießt Hülser SV zum Sieg

(0) Kommentare
BL NR 5: Doppelpack: Dohmen schießt Hülser SV zum Sieg
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auswärtsspiel des SV Walbeck endete erfolglos.

Gegen Hülser SV gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 3:1. Hüls ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Während beim Aufsteiger diesmal Heidemann, Czompel und Ermers für Küsters, Amroui und Heidemann begannen, standen bei Walbeck Tebbe und Krippahl statt Hesen und Gorthmanns in der Startelf. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Hülser SV bereits in Front. Kevin Czompel markierte in der vierten Minute die Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Matthias Dohmen einen weiteren Treffer für Hüls. Mit der Führung für Hülser SV ging es in die Kabine. In der 56. Minute wurde Mustapha Amroui für Czompel eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Das 3:0 für Hüls stellte Dohmen sicher. In der 59. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Gijs Hagens verkürzte für den SVW später in der 81. Minute mit einem Elfmeter auf 1:3. Schließlich schlug Hülser SV vor heimischer Kulisse den SV Walbeck im zwölften Saisonspiel souverän.

Die drei Zähler katapultieren Hüls in der Tabelle auf Platz drei.

Für Walbeck sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Der Gast musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Walbecker insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann findet der SVW die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Hülser SV setzte es eine neuerliche Pleite, womit der SV Walbeck im Klassement weiter abrutscht. Auf Walbeck passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der SVW bereits 33 Gegentreffer hinnehmen. Am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) reist Hüls zu TuS Fichte Lintfort, am gleichen Tag begrüßt der SV Walbeck VfB Uerdingen vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel