Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Altenbochum weist Bochum-Linden in die Schranken

(0) Kommentare
BL W 10: Altenbochum weist Bochum-Linden in die Schranken
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Altenbochum spuckte der SF Bochum-Linden in die Suppe und siegte deutlich mit 5:1.

Hängende Köpfe beim Platzherr SF Bochum-Linden, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Bochum-Linden startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Akkan und Otto für Steffen und Doumbia. Auch Altenbochum stellte um und begann mit Gröger, Scheffler, Rickhoff, Kapfer und Gubisch für Wilhelm, Busse, Rinklake, Müller und Bah.

Für den Führungstreffer des FC Altenbochum zeichnete Rene Püschel verantwortlich (21.). Niklas Franken machte in der 32. Minute das 2:0 des Gasts perfekt. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Anstelle von Robin Stetzka war nach Wiederbeginn Aboulay Doumbia für die SF Bochum-Linden im Spiel. David Gröger legte in der 79. Minute zum 3:0 für Altenbochum nach. Haris Abdulahovic witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:3 für Bochum-Linden ein (80.). Mit dem Tor zum 4:1 steuerte Püschel bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (84.). Benedikt Müller stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:1 für den FC Altenbochum her (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte Altenbochum am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SF Bochum-Linden.

Zuletzt war bei Bochum-Linden der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den achten Tabellenplatz.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FC Altenbochum. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Die Altenbochumer bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt Altenbochum die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein. Die Stärke des FC Altenbochum liegt in der Offensive – mit insgesamt 29 Treffern. Als Nächstes steht für die SF Bochum-Linden eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die TuS Kaltehardt. Altenbochum empfängt parallel den DJK Adler Riemke.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel