Startseite » Fußball » Landesliga

FSV Duisburg
Große Vorfreude auf Derby gegen DSV

(0) Kommentare
Rene Lewejohann, Rene Lewejohann
Rene Lewejohann, Rene Lewejohann Foto: Udo Milbret
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FSV Duisburg empfängt am Wochenende im Landesliga-Derby den Nachbarn Duisburger SV 1900. Die Vorfreude auf dieses Lokal-Duell ist groß.

Wir haben uns vor der Begegnung mit FSV-Erfolgstrainer Rene Lewejohann unterhalten. Erst am Mittwoch zogen die Duisburger durch ein 3:1 bei Glück Auf Möllen in die nächste Kreispokal-Runde.

Rene Lewejohann, wer ist im Derby FSV gegen DSV Favorit? Ich glaube, dass dieses Spiel keinen Favoriten hat. Es wird ein hart umkämpftes Derby. Wir hoffen auf ein gutes Wetter und über 500 Zuschauer. Das hätten sich beide Mannschaften verdient.

Wohin führt der Weg des FSV in dieser Saison? Das ist schwer zu sagen. Vorweg: Natürlich wollen wir oben mitspielen. Aber genau das ist das kleine Problem: Die halbe Liga spielt doch oben mit. Tabellenführer Kleve und den neunt-platzierten Sportfreunde Niederwenigern trennen gerade einmal sechs Punkte. Das ist nichts! Nicht umsonst spreche ich oft von einer kleinen Oberliga. Ich bin davon überzeugt, dass viele Klubs, die in unserer Liga spielen, auch in der Oberliga zurecht kommen würden.

Am Mittwochabend wurde das Viertelfinale im Niederrheinpokal ausgelost. Sie treffen mit Ihrer Mannschaft auf Liga-Konkurrent SV Scherpenberg - ein gutes Los? Ja, das denke ich doch. Wir haben in der Landesliga mit 1:4 gegen Scherpenberg verloren. Meine Jungs haben da noch etwas gutzumachen. Wir haben mit dem Viertelfinal-Einzug bereits Vereinsgeschichte geschrieben. Nun wollen wir die Story weiter schreiben.

Dabei hatten Sie eigentlich auf Rot-Weiss Essen, KFC Uerdingen, Wuppertaler SV oder Rot-Weiß Oberhausen gehofft. Warum eigentlich? Das hätten sich die Jungs verdient. Nach diesen Leistungen hätte uns ein großer Gegner auf unserer heimischen Anlage gut getan. Ich hätte gerne gesehen, wie beispielsweise RWE bei uns aufgetreten wäre. Auf unserem Kunstrasen spielt niemand gerne. Aber nun nehmen wir das Los Scherpenberg hin und freuen uns auf einen schönen Pokalfight Ende November.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel