Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Kirchderne siegt im Spitzenspiel

(0) Kommentare
BL W 8: Kirchderne siegt im Spitzenspiel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktoria Kirchderne verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg.

Den großen Hurra-Stil ließ der Gast vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

In der Startformation setzte Brambauer-Lünen auf frisches Blut und brachte mit Poczkaj und Ersoy für Klemt und Berger zwei neue Akteure. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Junior Kingsley Ndubueze brach für Kirchderne den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung für die Viktoria. Benjamin Schulz machte in der 68. Minute das 2:0 von Viktoria Kirchderne perfekt. Timo Kollakowski versenkte den Ball in der 72. Minute im Netz von Kirchderne. Als Schiedsrichter Julian Weymann (Ostbevern) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte die Viktoria die drei Zähler unter Dach und Fach.

Trotz der Niederlage bleibt der BV Brambauer-Lünen auf Platz vier. Mit dem Gewinnen tat sich der Gastgeber zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Nach zehn absolvierten Spielen stockte Viktoria Kirchderne sein Punktekonto bereits auf 23 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Der Defensivverbund von Kirchderne steht nahezu felsenfest. Erst elfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die Viktoria seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her. Die Saisonbilanz von Viktoria Kirchderne sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und zwei Unentschieden büßte Kirchderne lediglich eine Niederlage ein. Nächster Prüfstein für Brambauer-Lünen ist der Holzwickeder SC 2 auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:15). Die Viktoria misst sich zur selben Zeit mit dem FC Overberge.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel