Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Kirchhörde holt Big Points

(0) Kommentare
WL 2: Kirchhörde holt Big Points
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Kirchhörder SC entscheidet das Kellerduell gegen Viktoria Resse mit 2:0 für sich.

Letztlich konnte sich Resse nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen Kirchhörde bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Der KSC verbucht drei Punkte und verlässt damit die letzte Tabellenposition. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Gastgeber auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Die Kirchhörder kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sechs zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Die Viktoria steht nach zehn Spieltagen an letzter Position des Klassements. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Verbandsliga Westfalen 2 markierte weniger Treffer als das Schlusslicht. Der Aufsteiger rutscht weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier. Die Resser musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Viktoria Resse insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel ist die Freude des einen das Leid des anderen. Während der Kirchhörder SC sich aus der Abstiegszone verabschiedet und auf Platz 13 klettert, fällt Resse in den roten Bereich auf den 16. Rang. Kommende Woche tritt Kirchhörde bei Westfalia Wickede an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt die Viktoria Heimrecht gegen die Spvgg Erkenschwick.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel