Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Zaatani erledigt Hattingen

(0) Kommentare
BL W 10: Zaatani erledigt Hattingen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto von Phönix Bochum.

Der Gast setzte sich mit einem 4:2 gegen die TuS Hattingen durch.

Während bei Hattingen diesmal Frenzel und Cheuffa Ngayawou für Kouatche und Brüning begannen, standen bei Bochum Werner und Arendt statt Seifert und Goertz in der Startelf. Die 110 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Florentin Cheuffa Ngayawou brachte die TuS Hattingen bereits in der achten Minute in Front. Die Weichen auf Sieg für Phönix stellte Mourad Zaatani, der in Minute 18 zur Stelle war. In der 39. Minute brachte Florian Arendt den Ball im Netz von Hattingen unter. Wer glaubte, der Gastgeber sei geschockt, irrte. Sertac Dogan machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (41.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Anstelle von Dogan war nach Wiederbeginn Tim Wasserloos für die TuS Hattingen im Spiel. In Durchgang zwei lief Selmo Daniel Tavares Silva anstelle von Nils Musial für Phönix Bochum auf. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Zaatani schnürte einen Doppelpack (60./71.), sodass Bochum fortan mit 4:2 führte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug Phönix Hattingen 4:2.

Durch diese Niederlage fällt die TuS Hattingen in der Tabelle auf Platz fünf. Die Hattinger baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die gute Bilanz von Hattingen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die TuS Hattingen bisher sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Phönix Bochum macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem sechsten Platz. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Bochum zu besiegen. Phönix knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Phönix Bochum sechs Siege, ein Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Hattingen zum SV Herbede, gleichzeitig begrüßt Bochum den SV Wanne 11 auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel