Startseite

OL W
Joker Opiola rettet TuS Haltern einen Punkt

(0) Kommentare
OL W: Joker Opiola rettet TuS Haltern einen Punkt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuS Haltern kam im Gastspiel bei TuS Ennepetal trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

TuS Ennepetal zog sich gegen Haltern achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

TuS Haltern nahm diesmal Opiola, Pöhlker und Oerterer aus der Startformation heraus und schickte dafür Drepper, Batman und Kaiser auf den Platz. 150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Ennepetal schlägt – bejubelten in der 29. Minute den Treffer von Ibrahim Lahchaychi zum 1:0. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass TuS Ennepetal mit einer Führung in die Kabine ging. Bis zur ersten personellen Änderung, als Lars Pöhlker Nils Eisen ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (56.). Haltern drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Stefan Oerterer und Lukas Opiola sorgen, die beide gleichzeitig für Gerrit Kaiser und Julius Hölscher eingewechselt wurden (62.). Opiola witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den Gast ein (73.). Am Ende stand es zwischen Ennepetal und TuS Haltern pari.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt TuS Ennepetal in der Tabelle auf Platz 14. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Ennepetal deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist TuS Ennepetal in diesem Ranking auf.

Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Haltern liegt nun auf Platz vier. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der Aufsteiger seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert Ennepetal bei Arminia Bielefeld 2, TuS Haltern empfängt zeitgleich die TSG Sprockhövel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel