Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Heven schlägt Altenbochum im Kellerduell

(0) Kommentare
BL W 10: Heven schlägt Altenbochum im Kellerduell
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Altenbochum und die TuS Heven lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete.

In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Während bei Altenbochum diesmal Lohmann, Müller und Püschel für Behringer, Scheffler und Milewczyk begannen, standen bei Heven Turgut, Hutmacher und Funder statt Nierychlo, Türker und Gajewski in der Startelf. Josue Serge Massoma nutzte die Chance für die TuS Heven und beförderte in der elften Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gasts. Anstelle von Ben Hutmacher war nach Wiederbeginn Patrick Nierychlo für Heven im Spiel. Die Fans des FC Altenbochum unter den 250 Zuschauern atmeten auf, als Ramon-Pierre Wilhelm in der 76. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Rene Püschel einen Treffer für den Gastgeber im Ärmel hatte (86.). Aus der Ruhe ließ die TuS Heven sich nicht bringen. Erhan Akcan erzielte wenig später den Ausgleich (90.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Yannik Kellner noch einen Treffer parat hatte (90.). Letztlich feierte Heven gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Big Points und trug einen Sieg davon.

Wann bekommt Altenbochum die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die TuS Heven gerät der FC Altenbochum immer weiter in die Bredouille. Die Defensive von Altenbochum muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 29-mal war dies der Fall. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim FC Altenbochum etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte die Altenbochumer. Altenbochum musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Altenbochum insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Durch diesen Erfolg verlässt Heven den letzten Tabellenrang. Mit 31 Toren fing sich die Hevener die meisten Gegentore in der Bezirksliga Westfalen 10. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der TuS Heven. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Heven bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. Nächster Prüfstein für Altenbochum ist auf gegnerischer Anlage die SF Bochum-Linden (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich die TuS Heven mit der TuS Kaltehardt (17:30 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel