Startseite

U17
Joker-Held El Bakali trifft – Borussia Mönchengladbach siegt

(0) Kommentare
U17: Joker-Held El Bakali trifft – Borussia Mönchengladbach siegt
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Mönchengladbach kam am Samstag zu einem 3:2-Erfolg gegen den 1.

FC Köln. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Köln startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Akalp und Matter für Heric und Berndt. Auch Mönchengladbach stellte um und begann mit Siregar und Friebe für Rubaszewski und Schroers. Die 120 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Ryan-Segon Adigo brachte BMG bereits in der siebten Minute in Front. Can Bozdogan nutzte die Chance für den FC und beförderte in der 16. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Maximilian Rother die Akteure in die Pause. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Nils Friebe von Borussia Mönchengladbach den Platz. Für ihn spielte Mohamed El Bakali weiter (51.). Erkan Akalp machte in der 52. Minute das 2:1 des 1. FC Köln perfekt. In der 57. Minute war Adigo mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Dass Mönchengladbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von El Bakali, der in der 80. Minute zur Stelle war. Letzten Endes holte der Gast gegen Köln drei Zähler.

Der FC klettert nach diesem Spiel auf den vierten Tabellenplatz. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Gastgeber etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte die Geißböcke.

Nach neun absolvierten Spielen stockte BMG sein Punktekonto bereits auf 19 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Die Fohlen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 22 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen-Elf ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Saison von Mönchengladbach verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sechs Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Am kommenden Samstag trifft der 1. FC Köln auf Fortuna Düsseldorf, BMG spielt am selben Tag gegen den VfL Bochum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel