Startseite » Mehr Fußball » Junioren

RWO U19
Platz vier winkt - breite Brust vor dem Stadtderby

(0) Kommentare
RW Oberhausen U19, Saison 2012/2013, RW Oberhausen U19, Saison 2012/2013
Foto: Kai Griepenkerl

Am Sonntag (11 Uhr) steigt das prickelnde Stadtderby zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Arminia Klosterhardt in der U19 Bundesliga West.

Mit einem Dreier soll das Polster nach unten weiter ausgebaut werden. Im Idealfall winkt sogar Platz vier nach einem weiteren Erfolg. Dafür muss der 1. FC Köln gegen Düsseldorf gewinnen und Schalke den BVB im Derby schlagen. Bei allen anderen Konstellationen stünde RWO das Torverhältnis im Weg.

Aktuell steht RWO mit beachtlichen drei Siegen in Folge auf dem sechsten Tabellenplatz der Junioren Bundesliga West. Stark für einen Abstiegskandidaten. Im letzten Spiel siegte RWO mit 2:1 bei der U19 von Borussia Mönchengladbach.

Trotzdem stapelt RWO-Trainer Dimitrios Pappas tief, die Favoritenrolle möchte er nicht annehmen: "Auch der BVB war gegen Arminia Klosterhardt klarer Favorit und am Ende stand es 3:3. Wir werden auf jeden Fall 100 Prozent abrufen, um das Spiel für uns zu entscheiden."

An der Stimmung wird es bei den Oberhausenern auf keinen Fall scheitern, nach drei Siegen in Serie ist die Laune bestens, das Selbstvertrauen vorhanden. Und auch personell hat Pappas keine Probleme. "Die Vorfreude auf das Stadtderby ist groß. Wir hoffen auf viele Zuschauer. Allein aus Klosterhardt werden viele Besucher erwartet," freut sich der Trainer, der ergänzt: "Ein Sieg über Arminia Klosterhardt wäre für alle ein Erlebnis.

(0) Kommentare

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.