Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Schüren in Bestform

(0) Kommentare
LL W 3: Schüren in Bestform
Holstein Kiel
Holstein Kiel Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

BSV Schüren erteilte der SpVgg Horsthausen eine Lehrstunde und gewann schließlich mit 5:0.

Schüren ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel standen bei der SpVgg Horsthausen sechs neue Spieler in der Startelf. Schönherr, Hug, Gerresheim, Zogo Ayangma, Lier und Pokorny ersetzten Wernsmann, Rathmann, Werner, Kattner, Kassen und Kruckow.

Für den Führungstreffer von Schüren zeichnete Abdelkarim Bouzerda verantwortlich (22.). In der 45. Minute verwandelte Sotirios Stratacis einen Elfmeter zum 2:0 für BSV Schüren. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Schüren ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Bouzerda in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für BSV Schüren (56.). Bei einem Doppelwechsel in der 65. Minute lösten Michele Pirsig und Stephan Wernsmann die Teamkollegen Marcel Gerresheim und Benoit Zogo Ayangma auf dem Feld ab. Die letzten Zweifel der 86 Zuschauer am Sieg von Schüren waren ausgeräumt, als Eyüp Cosgun in der 78. Minute das 4:0 schoss. Bouzerda stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für BSV Schüren sicher (89.). Schüren überrannte Horsthausen förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die SpVgg Horsthausen bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 27 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Für den Aufsteiger sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Die Horsthausener musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Horsthausen insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SpVgg Horsthausen festigte BSV Schüren den zweiten Tabellenplatz. Seit sieben Begegnungen hat Schüren das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Nächster Prüfstein für Horsthausen ist auf gegnerischer Anlage die TuS Wiescherhöfen (Sonntag, 15:00 Uhr). BSV Schüren misst sich am gleichen Tag mit dem VfB Günnigfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel