Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
SV Scherpenberg am Gipfel

(0) Kommentare
LL NR 2: SV Scherpenberg am Gipfel
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die gute Serie des FSV Duisburg seit dem Saisonbeginn ist gerissen.

Der Gastgeber verlor gegen den SV Scherpenberg mit 1:4 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein.

Duisburg veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf drei Positionen. Für Basaran, Duran und Balci spielten diesmal Leite Dos Santos, Bentaleb und Akkus. Scherpenberg dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Meik Kuta schoss in der 32. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den SV Scherpenberg. Almir Sogolj brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des Gasts über die Linie (35.). Durch einen von Hatim Bentaleb verwandelten Elfmeter gelang dem FSV in der 43. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Zur Pause war Scherpenberg im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Bis zur ersten personellen Änderung, als Ali Basaran Alison Rafael Leite Dos Santos ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (57.). Sogolj schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (61.). Nico Frömmgen stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für den SV Scherpenberg sicher (85.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Aufsteiger am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FSV Duisburg.

In der Tabelle liegt Duisburg nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang.

Mit dem Sieg knüpft Scherpenberg an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Scherpenberger sechs Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Nach dem klaren Erfolg über den FSV festigt der SV Scherpenberg den dritten Tabellenplatz.

In den letzten fünf Spielen war für den FSV Duisburg noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte die Duisburger ein. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Scherpenberg seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert Duisburg beim SV Sonsbeck, der SV Scherpenberg empfängt zeitgleich den 1. FC Kleve.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel