Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Doppelpack: Yilmaz schießt VfB Uerdingen zum Sieg

(0) Kommentare

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen VfB Uerdingen und DJK Twisteden 3:1.

Die 50 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Louis Cox brachte DJK Twisteden bereits in der ersten Minute in Front. Die Weichen auf Sieg für Uerdingen stellte Serkan Yilmaz, der in Minute 21 zur Stelle war. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich der VfB erfolgreich durch. Yilmaz schoss in der 48. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Eigentlich war Twisteden schon geschlagen, als Emre Kizil das Leder zum 1:3 über die Linie beförderte (59.). Am Ende stand VfB Uerdingen als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die Uerdinger deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Uerdingen in diesem Ranking auf. Der VfB bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Pleiten. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt VfB Uerdingen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz.

DJK rutscht mit dieser Niederlage auf den elften Tabellenplatz ab. Für Uerdingen geht es am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung des 1. FC Kleve weiter. DJK Twisteden muss am Mittwoch auswärts bei GSV Geldern ran.

(0) Kommentare

Spieltag

Bezirksliga Niederrhein 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.