Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Negativserie bei Erler SV 08

(0) Kommentare
BL W 9: Negativserie bei Erler SV 08
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit leeren Händen endete für den Erler SV 08 die Auswärtspartie gegen die Reserve der Spvgg.

Erkenschwick. Der Gastgeber siegte mit 4:2.

Erkenschwick II startete mit fünf Veränderungen in die Partie: Ceglarek, Develi, Ilias, Kajan und Jäckl für Kündig, Esen, Wolt, Moughli und Schreiber. Auch Erle stellte um und begann mit Radtke, Fitzner und Yildirim für Bergmann, Auth und Reckort.

Die 50 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Marvin Griegel brachte die Spvgg. Erkenschwick II bereits in der vierten Minute in Front. Tim Soldat schoss für den Erler SV 08 in der 28. Minute das erste Tor. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Erol Sahin (Hamm) die Akteure in die Pause. In Durchgang zwei lief Michael Neumann anstelle von Dustin Radtke für Erle auf. Mit einem schnellen Doppelpack (49./54.) zum 3:1 schockte Ömer Develi den Gast. Simon Schleich, der von der Bank für Samet Yildirim kam, sollte für neue Impulse beim Erler SV 08 sorgen (62.). Schleich witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für Erle ein (89.). Joel Makowski stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für Erkenschwick II her (90.). Schließlich schlug die Erkenschwicker vor heimischer Kulisse den Erler SV 08 im siebten Saisonspiel souverän.

Die Spvgg. Erkenschwick II bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten. Im Tableau hat der Sieg von Erkenschwick II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwölf. Die Spvgg. Erkenschwick II musste schon 20 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Erle wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg. Trotz der Niederlage behält die Erler den neunten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Erkenschwick II zu Wacker Obercastrop, gleichzeitig begrüßt der Erler SV 08 die SG Castrop-Rauxel auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel