Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Herbede spielt mit Harpen Katz und Maus

(0) Kommentare
BL W 10: Herbede spielt mit Harpen Katz und Maus
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten der SV Herbede und die TuS Harpen mit dem Endstand von 6:0.

Herbede ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Harpen einen klaren Erfolg.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim SV Herbede Cramer und Zimmer für Bucurenciu und Schmitz aufliefen, starteten bei der TuS Harpen Wieschemann und Hampel statt Döhmen und Gerstemeier.

Die 80 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Ion-Alin Nica brachte Herbede bereits in der fünften Minute in Front. Für das 2:0 des Gastgebers zeichnete Ümran Sisman verantwortlich (25.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. In Durchgang zwei lief Niklas Döhmen anstelle von Robert Wieschemann für Harpen auf. Nica gelang ein Doppelpack (57./60.) und schraubte das Ergebnis auf 4:0 hoch. Vincent Holthaus, der von der Bank für Nica kam, sollte für neue Impulse beim SV Herbede sorgen (68.). Gianluca Silberbach baute den Vorsprung von Herbede in der 74. Minute aus. Holthaus stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für den SV Herbede sicher (87.). Letztlich feierte die Herbeder gegen die TuS Harpen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Herbede deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der SV Herbede in diesem Ranking auf. Herbede macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem neunten Platz.

In den letzten fünf Partien ließ Harpen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Trotz der Niederlage behält der Gast den elften Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SV Herbede zum BV Herne-Süd, gleichzeitig begrüßt die TuS Harpen die SG Welper auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel