Startseite

OL NR
Doppelpack von Schaumburg reicht Hilden nicht

(0) Kommentare
OL NR: Doppelpack von Schaumburg reicht Hilden nicht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein wahres Torfestival lieferten sich der FSV Vohwinkel und der VfB 03 Hilden, das schließlich mit 4:3 endete.

Die Ausgangslage sprach für Vohwinkel, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte.

Der Gastgeber nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Kanahashi und Seemann statt Terada und Lühr. Auch Hilden tauschte auf drei Positionen. Dort standen Kunzl, Höltke und Metz für Andree, Ivosevic und Percoco in der Startformation.

Die 118 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Stefan Schaumburg brachte den VfB 03 bereits in der dritten Minute in Front. Der Gast musste den Treffer von Atsushi Kanahashi zum 1:1 hinnehmen (38.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Robin Rehmes für den FSV zur Führung (45.). Ein Tor mehr für den Aufsteiger machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Andreas Seemann vom FSV Vohwinkel den Platz. Für ihn spielte Frederic Lühr weiter (55.). Nach rund einer Stunde ging Vohwinkel aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Lühr den Vorsprung des FSV auf zwei Tore (58.). Wenig später erhöhte Rehmes nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (63.). Manuel Schulz, der von der Bank für Simon Metz kam, sollte für neue Impulse beim VfB 03 Hilden sorgen (65.). Durchsetzungsstark zeigte sich die Hildener, als Schulz (80.) und Schaumburg (82.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Am Schluss siegte der FSV Vohwinkel gegen Hilden.

Durch die drei Punkte gegen den VfB 03 verbessert sich Vohwinkel auf Platz neun. In der Defensive drückt der Schuh beim FSV, was in den 20 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.

Siege waren zuletzt rar gesät beim VfB 03 Hilden. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück. Die bisherige Saisonbilanz von Hilden bleibt mit einem Sieg, drei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des VfB 03 liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 16 Gegentreffer fing. Am Sonntag muss der FSV Vohwinkel bei TuRU Düsseldorf ran, zeitgleich wird der VfB 03 Hilden vom SV Straelen in Empfang genommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel