Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Welper sichert sich einen Zähler

(0) Kommentare
BL W 10: Welper sichert sich einen Zähler
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spiel SV Herbede gegen die SG Welper trennten sich beide Gegner mit einem Remis von 2:2.

Der vermeintlich leichte Gegner war SG Welper mitnichten. Der Gast kam gegen den SV Herbede zu einem achtbaren Remis.

Herbede nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Hope und Silberbach statt Holthaus und Butterweck. Auch Welper tauschte auf vier Positionen. Dort standen Friedrich, Gültekin, Rother und von Hagen für Wagner, Akkan, Heinzer und Varol in der Startformation.

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Herbede schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Mike Szappanos zum 1:0. Wer glaubte, die SG Welper sei geschockt, irrte. Sidney Rast machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (14.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Gianluca Silberbach in der 30. Minute. Zur Pause behielt Herbede die Nase knapp vorn. Welper kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Said Benkarit, Hakan Gültekin und Nico Rother standen jetzt Hasan Varol, Philipp Durek und Sevder Akkan auf dem Platz. Für das zweite Tor des Aufsteigers war Nikita Wirt verantwortlich, der in der 63. Minute das 2:2 besorgte. Letztlich gingen der SV Herbede und die SG Welper mit jeweils einem Punkt auseinander.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Herbede in der Tabelle auf Platz zehn.

Durch den Teilerfolg verbessert sich Welper im Klassement auf Platz sechs. Während der SV Herbede am kommenden Sonntag die TuS Harpen empfängt, bekommt es die SG Welper am selben Tag mit dem FC Altenbochum zu tun.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel