Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Iserlohn bleibt Schießbude der Verbandsliga Westfalen 2

(0) Kommentare
WL 2: Iserlohn bleibt Schießbude der Verbandsliga Westfalen 2
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

YEG Hassel entschied das Match gegen den FC Iserlohn mit 3:0 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Hassel beugen mussten.

Während bei Iserlohn diesmal Wilmanns und Dimitrov für Gülbeyaz und Menard begannen, standen beim YEG Serhan, Saritas und Basar statt Esen, Sari und Cantürk in der Startelf. YEG Hassel erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Koray Basar traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. In Durchgang zwei lief Bünyamin Sari anstelle von Fürkan Saritas für Hassel auf. Mesut Özkaya versenkte die Kugel zum 2:0 für den YEG (84.) Mit dem 3:0 sicherte Basar YEG Hassel nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Die 0:3-Heimniederlage des FCI war Realität, als Schiedsrichter Regina Heim (Olpe) die Partie letztendlich abpfiff.

Siege waren zuletzt rar gesät beim Gastgeber. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der Tabellenletzte wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Hassel – der FC Iserlohn bleibt weiter unten drin. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Iserlohn ist deutlich zu hoch. 19 Gegentreffer – kein Team der Verbandsliga Westfalen 2 fing sich bislang mehr Tore.

Der YEG beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Nach diesem Erfolg steht die Hasseler auf dem elften Platz der Verbandsliga Westfalen 2. Am kommenden Sonntag trifft der FCI auf Viktoria Resse, YEG Hassel spielt am selben Tag gegen TuS 05 Sinsen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel