Startseite

OL W
Schröder rettet FCG einen Punkt

(0) Kommentare
OL W: Schröder rettet FCG einen Punkt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1.

FC Kaan-Marienborn kam im Gastspiel beim FC Gütersloh trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. FC Gütersloh zog sich gegen Kaan-Marienborn achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Gütersloh veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf drei Positionen. Für Rak, Gündogan und Tosun spielten diesmal Nikettta, Schröder und Deljiu. Der 1. FC Kaan-Marienborn dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Mats-Lukas Scheld sein Team in der 32. Minute. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. In Durchgang zwei lief Jakub Cesarek anstelle von Matthäus Wieckowicz für den FCG auf. Die Fans des Gastgebers unter den 520 Zuschauern atmeten auf, als Lars Schröder in der 78. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die Gütersloher und Kaan-Marienborn schließlich mit einem Remis.

Mit dem Gewinnen tat sich der FC Gütersloh zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Gütersloh. Insgesamt erst dreimal gelang es dem Gegner, den FCG zu überlisten.

Vier Spiele währt nun für den 1. FC Kaan-Marienborn die Serie ohne Niederlage, eine von drei Siegen hintereinander konnte der Gast jedoch nicht fortsetzen. Offensiv kann Kaan-Marienborn in der Oberliga Westfalen kaum jemand das Wasser reichen, was die zehn geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nächster Prüfstein für den FC Gütersloh ist die Sportfreunde Siegen auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der 1. FC Kaan-Marienborn misst sich zur selben Zeit mit dem FC Brünninghausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel