Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Buschhausen verliert hoch bei Bocholt

(0) Kommentare
BL NR 6: Buschhausen verliert hoch bei Bocholt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuB Bocholt zog dem SC Buschhausen 1912 das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts.

Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Bocholt wurde der Favoritenrolle gerecht.

Drei Änderungen in der Startelf von Buschhausen: Fernandes, k.A. und Schwulst begannen anstelle von Link, Sebastian und Pohl. Michel Wesendonk brachte den SCB per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (28./37.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Bocholt mit einer Führung in die Kabine ging. TuB konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei TuB Bocholt. Felix Amler ersetzte Fabian Schmeinck, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Halbzeit nahm der SC Buschhausen 1912 gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Murid Popal und Dominik Sebastian für Alper Sarikaya und Carsten Scholz auf dem Platz. Gleich nach dem Wiederanpfiff (50.) erhöhte Alexander Overbeck den Spielstand zugunsten von Bocholt. Die letzten Zweifel der 80 Zuschauer am Sieg von TuB waren ausgeräumt, als Ramiro Weidemann in der 64. Minute das 4:0 schoss. Das 5:0 für TuB Bocholt stellte Wesendonk sicher. In der 66. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Bei einem Doppelwechsel in der 74. Minute lösten Hendrik Roos und Robin Schneider die Teamkollegen Jens Terörde und Marco Moscheik auf dem Feld ab. Letztlich kam Bocholt gegen Buschhausen zu einem verdienten 5:0-Sieg.

Die Saison von TuB verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat TuB Bocholt nun schon vier Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Nach dem errungenen Dreier hat Bocholt Position zwei der Bezirksliga Niederrhein 6 inne. An der Abwehr von TuB ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst drei Gegentreffer musste TuB Bocholt bislang hinnehmen.

Die bisherige Saisonbilanz des SCB bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. In der Defensivabteilung des SC Buschhausen 1912 knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. In der Defensive drückt der Schuh bei Buschhausen, was in den 16 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.

Die Buschhausener ist nach vier sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Bocholt mit insgesamt 13 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. Kommende Woche tritt TuB beim 1. FC Bocholt 2 an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der SCB Heimrecht gegen RSV Praest.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel