Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Harpen siegt souverän

(0) Kommentare
BL W 10: Harpen siegt souverän
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TuS Harpen holt den ersten Saisonsieg gegen den DJK Adler Riemke durch einen 5:2-Erfolg.

DJK Adler Riemke war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Harpen Döhmen, Kovatsch, Vilz und Harkort für Nöller, Leiding, Gerstemeier und Seiling aufliefen, starteten bei Riemke Mahmuti und Seyfried statt Kelch und Thuesen.

Die 350 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Dominik Wieczorreck brachte den DJK Adler Riemke bereits in der vierten Minute in Front. Nach nur sieben Minuten verließ Patrick Bakenecker von DJK Adler Riemke das Feld, Frederic Thuesen kam in die Partie. Thomas Jasinski nutzte die Chance für die TuS Harpen und beförderte in der 23. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Riemke erfolgreich durch. Can Mahmuti schoss in der 53. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Harpen drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Dennis Gerstemeier und Patrick Hampel sorgen, die beide gleichzeitig für Niklas Döhmen und Denis Jankowski eingewechselt wurden (57.). Hampel (70.) und Gerstemeier (72.) schossen weitere Treffer für den Gastgeber, während Jasinski (90.) das 4:2 markierte. Mit dem 5:2 sicherte Gerstemeier der TuS Harpen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Am Schluss schlug die Harpener den DJK Adler Riemke vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Mit diesem Sieg zieht Harpen an Riemke vorbei auf Platz acht. Der Gast fällt auf die neunte Tabellenposition. Als Nächstes steht für die TuS Harpen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen SW Eppendorf. Der DJK Adler Riemke empfängt – ebenfalls am Sonntag – den BV Herne-Süd.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel