Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Obercastrop liest Waltrop die Leviten

(0) Kommentare
BL W 9: Obercastrop liest Waltrop die Leviten
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wacker Obercastrop fertigte die SuS Waltrop am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 7:2 ab.

Obercastrop ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Waltrop einen klaren Erfolg.

Bei Wacker standen diesmal Herder, Hoffmann und Breitag statt Fritsch, Lekic und Groß auf dem Platz. Auch die SuS Waltrop veränderte die Startelf und schickte Gutzeit, Del Puerto Schillo und Beckmann für Reimann, Hopp und Petek auf das Feld.

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Wacker Obercastrop schlägt – bejubelten in der elften Minute den Treffer von Stefan Kitowski zum 1:0. Elvis Salja machte in der 31. Minute das 2:0 des Gastgebers perfekt. Für ruhige Verhältnisse sorgte David Stefan Queder, als er das 3:0 für Obercastrop besorgte (40.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Daniel Del Puerto Schillo von Waltrop den Platz. Für ihn spielte Titan Berg weiter (53.). Wacker baute die Führung aus, indem Phil Rosenkranz zwei Treffer nachlegte (57./72.). Berg witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:5 für die SuS Waltrop ein (73.). Innerhalb weniger Minuten trafen Rosenkranz (76.) und Manuel Backes (79.). Damit bewies Wacker Obercastrop nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Backes, der von der Bank für Robin Franke kam, sollte für neue Impulse bei Obercastrop sorgen (76.). Kurz vor Ultimo war noch Marvin Gatberg zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Waltrop verantwortlich (87.). Schlussendlich setzte sich Wacker mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Im Klassement macht die Obercastroper einen Satz und rangiert nun auf dem vierten Platz.

Die Abwehrprobleme der SuS Waltrop bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. 7:16 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Wacker Obercastrop zum BV Rentfort, gleichzeitig begrüßt Waltrop Blau Gelb Schwerin auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel