Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Toljan-Verpflichtung vor dem Abschluss

(1) Kommentar
BVB: Toljan-Verpflichtung vor dem Abschluss
Foto: Firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
2:0
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurz vor der Schließung des Transferfensters wird Borussia Dortmund ein Tauschgeschäft mit dem Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim über die Bühne bringen.

Wie der "Kicker" berichtet, wird die Verpflichtung des Hoffenheimers Jeremy Toljan (23) in Kürze perfekt sein. Das deckt sich mit den Informationen dieser Redaktion. Schon seit einigen Wochen bemüht sich der BVB um die Verpflichtung des rechten Außenverteidigers. Toljan steht bei den Hoffenheimern noch bis zum 30. Juni 2018 unter Vertrag. Der Nationalspieler soll etwa fünf Millionen Euro kosten.

4 Meistertitel bei den Junioren

Im Gegenzug soll nach Kicker-Informationen BVB-Talent Felix Passlack (19) an die Kraichgauer ausgeliehen werden. Als A-Jugend-Spieler kam der Außenverteidiger in der vergangenen Saison auf 15 Pflichtspieleinsätze bei den Profis. Im Champions-League-Spiel gegen Legia Warschau gelang dem Dortmunder Eigengewächs sogar ein Treffer. Bei den Hoffenheimern soll Passlack, der sowohl mit der B-Jugend als auch mit der A-Jugend der Borussia zwei Meistertitel feierte, die nötige Spielpraxis erhalten.

Rechtsverteidiger des Turniers bei der U21-EM

Toljan gehört zu den begehrtesten deutschen Außenverteidigern. Für Hoffenheim bestritt der gebürtige Stuttgarter 54 Bundesligaspiele, erzielte zwei Tore und legte eins vor. Er gehörte im Sommer 2016 zur Olympiamannschaft, die in Rio de Janeiro die Silbermedaille holte und gewann mit der U21 im Sommer 2017 den EM-Titel. Dort wurde Toljan von der Uefa zum besten Rechtsverteidiger des Turniers gewählt. Der 23-Jährige kann allerdings ebenso auf der linken Abwehrseite wie auf den offensiven Außenbahnen spielen.

Nach Andrey Yarmolenko (Dynamo Kiew), Maximilian Philipp (SC Freiburg), Ömer Toprak (Bayer Leverkusen), Mahmoud Dahoud (Borussia Mönchengladbach) und Dan-Axel Zagadou (Paris St. Germain) wäre Toljan der sechste BVB-Zugang.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel