Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Kray verliert irres Sieben-Tore-Spektakel in Sonsbeck

(1) Kommentar
LL NR: Kray verliert irres Sieben-Tore-Spektakel in Sonsbeck
Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray musste in der Landesliga Niederrhein beim SV Sonsbeck eine bittere 3:4-Niederlage hinnehmen,

Es war mächtig was los auf der Anlage. Sieben Tore, Kray verspielte eine 2:0-Führung, zudem kassierte Sonsbeck in der Schlussphase noch zwei Platzverweise für Danny Rankl und Luca Terfloth.

Der SV Sonsbeck nahm fünf Änderungen vor. Es spielten Rankl, Terfloth, Vengels, Schmidt und Schmitz statt Hahn, Tenbruck, Maas, Kremer und Fuchs in der Startaufstellung. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Yassine Bouchama für den FCK zur Führung (42.). Die 250 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Kevin Steuke noch einmal zu: 2:0 stand es nun aus Sicht des FC Kray (45.).

Der zweite Durchgang lief aus der Sicht von Sonsbeck dann wesentlich besser. So verkürzte zunächst Robin Schoofs auf 1:2 (50.). Niklas Maas, der von der Bank für Stefan Kapuscinski kam, sollte für neue Impulse beim Gastgeber sorgen (55.). Danny Rankl glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den SV Sonsbeck (56./67.). Maurice Tavio Y Huete witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:3 für Kray ein (88.). Der FCK kam nicht mehr ins Spiel zurück, Maas brachte Sonsbeck sogar in Führung (90.). Der Endstand war perfekt.

Für Sonsbeck steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher zwei Remis und eine Niederlage aufwies. Die Sonsbecker springt mit diesem Erfolg auf den zehnten Platz.

Kray rutscht mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Der SV Sonsbeck hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 06.09.2017 gegen den SV Scherpenberg. Am Sonntag muss der FCK vor heimischer Kulisse gegen den PSV Wesel-Lackhausen ran.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel