Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Polizei schickt 50 Chaoten vor dem Spiel nach Hause

(24) Kommentare
Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto, Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto
Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto, Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto Foto: Tim Müller
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Regionalliga-Spiel des Bonner SC gegen Rot-Weiss Essen kam es in der Innenstadt der ehemaligen Bundeshauptstadt zu unschönen Szenen.

Gut 50 Essener versammelten sich in der Nähe eines "Irish Pubs" der Bonner City und randalierten. Die Essener Fußballfans lösten einen Großeinsatz aus. "Es gab eine Auseinandersetzung. Es kam zu Schubsereien. Aber wir hatten das alles unter Kontrolle. Wir haben die Fans dann Richtung Bahnhof begleitet und mit dem Zug zurück nach Essen geschickt", berichtet Frank Kreft, Beamter der Polizei Bonn, auf Nachfrage dieser Redaktion.

Eine Person ist festgenommen worden. Die 50 Randalierer verpassten das Regionalligaspiel zwischen dem Bonner SC und Rot-Weiss Essen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (24 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel