Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Das sagt Sven Demandt zum Spiel gegen Bonn

(1) Kommentar
Sven Demandt
Sven Demandt Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf der Pressekonferenz am Mittwoch hat sich RWE-Trainer Sven Demandt zum kommenden Ligaspiel gegen den Bonner SC (Samstag, 14 Uhr) geäußert.

In Sachen Kader- und Verletztensituation hatte Demandt keine Neuigkeiten zu verkünden. Wie gegen Köln II muss der Trainer mit vier Ausfällen leben. Das bedeutet: Neben dem ohnehin Langzeitverletzten Daniel Engelbrecht sind auch Cedric Harenbrock, Hervenogi Unzola und Timo Becker für das Spiel beim Bonner SC keine Option. Demandt: "Bei Unzola steht Donnerstag eine weitere Untersuchung an, Harenbrock geht am Montag zum Arzt."

Nach nunmehr vier Spielen in 14 Tagen steht die Vermutung im Raum, dass Demandt im Spiel beim Bonner SC die Belastung auf mehrere, frische Schultern verteilen könnte - und in der Aufstellung rotiert. Dem schob der Übungsleiter aber einen Riegel vor und erklärte: "Nach dem Köln-Spiel gibt es erst mal keinen Grund, etwas zu ändern."

Ob es in der ähnlich offensiven Formation mit vier nominellen Angreifern wie gegen Köln auch in die ehemalige Bundeshauptstadt geht, ließ Demandt sich nicht entlocken. Eine Ansage, was die Fans von der Mannschaft erwarten können, hingegen schon. "Wir wollen immer offensiv auftreten, das wird auch am Samstag der Fall sein."

Auf was für einen Gegner die Essener sich einstellen müssen, weiß Demandt bereits, er hat den kommenden Gegner zwei Mal persönlich beobachtet. "Ich habe die Bonner gegen Wuppertal und Wiedenbrück gesehen. Uns erwartet eine Mannschaft, die sehr gut gestartet ist und die im Pokal gut gegen einen Bundesligisten aufgetreten ist." Die 2:6-Niederlage der Bonner gegen Hannover 96 reduziert Demandt nicht aufs Ergebnis. "Da gab es dann drei Gegentore in der 90. Minute. Vorher haben sie sehr gut gespielt."

Nach einigen Abgängen in der Sommerpause ist beim Bonner SC "nicht mehr die offensive Qualität vorhanden wie letztes Jahr. Dafür kommen sie jetzt über die Mannschaftsleistung. Auch die Defensive hat sich verbessert. Letztes Jahr haben sie viele Tore erzielt - und viele Gegentore bekommen. Das ist dieses Jahr besser geworden. Von daher erwartet uns einiges", gibt der Trainer einen Ausblick auf den Samstag - und führt an: "Wir sind selbstbewusst."

Für die Essener steht nach dem Spiel am Samstag dann direkt die nächste englische Woche auf dem Plan. Am Dienstag (18:30 Uhr) geht es für die Rot-Weissen nach Krefeld zum KFC Uerdingen. Das wäre für die Demandt-Truppe dann bereits das sechste Spiel - in 23 Tagen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel