Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Warum sich der Durm-Wechsel nach Stuttgart verzögert

(0) Kommentare
BVB: Warum sich der Durm-Wechsel nach Stuttgart verzögert
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erik Durm soll von Borussia Dortmund zum VfB Stuttgart wechseln.

Doch die Ausleihe verzögert sich. Nach "Kicker"-Infos liegt das am Medizincheck. Mal ganz abgesehen von der unklaren Lage um Ousmane Dembélé: Drei Personalien beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund stehen so gut wie fest, wurden aber nicht verkündet. Es geht um die Außenverteidiger Erik Durm (soll an den VfB Stuttgart verliehen werden), Felix Passlack (soll an 1899 Hoffenheim verliehen werden) und Jeremy Toljan (soll aus Hoffenheim kommen).

Alles hängt von Durm ab. Der 25-Jährige bestritt nach der Weltmeisterschaft 2014 in drei Jahren lediglich 45 Bundesligaspiele, davon nur 31 über die volle Distanz - der Grund: zahlreiche Verletzungen. Ein Auszug: Zwei Knie-Operationen (September 2015, August 2016), Rückenprobleme (Dezember 2016, Mai 2017) und Hüftprobleme in der Vorbereitung der aktuellen Saison.

Deshalb schauen die Schwaben beim Medizincheck nach "Kicker"-Informationen etwas genauer hin und der geplante Wechsel verzögert. Erst wenn die Ausleihe festgezurrt wird, geht der BVB die Personalien Passlack und Toljan an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel