Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Günnigfeld schlägt Firtinaspor Herne

(0) Kommentare
LL W 3: Günnigfeld schlägt Firtinaspor Herne
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Freilich nicht nach dem Geschmack der Verantwortlichen läuft das bisherige Fußballjahr von Firtinaspor Herne nach der 1:3-Niederlage gegen den VfB Günnigfeld und damit zwei verlorenen Spielen in Folge.

Was die Favoritenrolle betrifft, war sich die Fußballwelt vorab einig. Sie wurde in ihrer Einschätzung nicht enttäuscht – Günnigfeld gewann die Partie gegen Herne.

Firtinaspor brachte im Vergleich zum letzten Spiel Yilmaz, Köse und Arlat für Yavuzaslan, Akbaba und Yavuz von Beginn an. Torlos ging es in die Kabinen. Bis zur ersten personellen Änderung, als Julian Winschewski Ahmad Sahawi ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (61.). Vasileios Galanis, der von der Bank für Rhony Ebanga kam, sollte für neue Impulse beim VfB Günnigfeld sorgen (64.). Gökhan Turan brach für den Gast den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung für Günnigfeld. Marvin Fahr versenkte die Kugel zum 2:0 für den VfB Günnigfeld (69.) Galanis brachte Günnigfeld in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (75.). Wenig später kamen Burak Akyül und Halil Ibrahim Aksoy per Doppelwechsel für Ali-Can Ciloglu und Akin Yildiz auf Seiten von Firtinaspor Herne ins Match (76.). Kurz vor Ultimo war noch Vahdet Özbek zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Gastgebers verantwortlich (81.). Schließlich sprang für den VfB Günnigfeld gegen Herne ein Dreier heraus.

Firtinaspor macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 16. Platz.

Für Günnigfeld steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies. Die Günnigfelder ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die zwölfte Position vorgerückt. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Firtinaspor Herne zum SC Obersprockhövel, am gleichen Tag begrüßt der VfB Günnigfeld den SV Sodingen vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel