Startseite

OL W
Debakel für Brünninghausen in Bielefeld

(0) Kommentare
OL W: Debakel für Brünninghausen in Bielefeld
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Arminia Bielefeld 2 fügte dem FC Brünninghausen am Sonntag die erste Saisonniederlage bei und siegte mit 4:0

Die Arminia 2 startete mit drei Veränderungen in die Partie: Mustafa, Latifaj und Ucar für Weigelt, Cingöz und Kasumovic. Auch Brünninghausen stellte um und begann mit Ucles Martinez und Gözütok für Et und Büth.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der DSC 2 bereits in Front. Mohammad Jaddoua markierte in der dritten Minute die Führung. Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Zum Seitenwechsel ersetzten Kerim Acil und Benjamin Bielmeier per Doppelwechsel ihre Mannschaftskameraden Sebastian Kruse und Julian Ucles Martinez auf dem Spielfeld. Semir Ucar bewies in Minute 56 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Mit dem 3:0 für Arminia Bielefeld 2 von Max Danner hatte das Spiel seinen Sieger in der 63. Minute eigentlich schon gefunden. David Ulm stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:0 für die Arminia 2 her (87.). Letztlich feierte die Arminen gegen den FC Brünninghausen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der DSC 2 hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert. Nach dem errungenen Dreier hat Arminia Bielefeld 2 Position sechs der Oberliga Westfalen inne.

Den Blick aufs Klassement wird man bei Brünninghausen – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gast abgerutscht und steht aktuell nur auf dem zwölften Rang. Weiter geht es für die Arminia 2 am kommenden Sonntag daheim gegen den FC Gütersloh. Für den FC Brünninghausen steht am Sonntag das Duell mit TuS Ennepetal an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel