Startseite

OL NR
Bocholt feiert den ersten Saisonsieg

(0) Kommentare
OL NR: Bocholt feiert den ersten Saisonsieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Bocholt hat mit dem 2:0 gegen den DSC 99 Düsseldorf den ersten Sieg der noch jungen Oberliga-Spielzeit gefeiert.

Beim Gastgeber standen diesmal Möllmann und Reekers statt Belkassem und Nemec auf dem Platz. Auch Düsseldorf veränderte die Startelf und schickte Nadir, Flott, Younes und Stefanovski für Gombarek, Driouch, Tonou und Zimmermann auf das Feld.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Lucas Wächtler vom DSC 99 seinen Teamkameraden Ibrahim Nadir. Mit einem schnellen Doppelpack (82./87.) zum 2:0 schockte Andre Bugla den Gast. Schließlich schlug der FCB vor heimischer Kulisse den DSC 99 Düsseldorf im dritten Saisonspiel souverän.

Für den 1. FC Bocholt steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis und eine Niederlage aufwies. Durch die drei Punkte verbessert sich die Bocholter im Tableau auf die neunte Position.

Düsseldorf verliert weiter an Boden und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den Aufsteiger wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 17. Rang steht. Kommende Woche tritt Bocholt beim 1. FC Monheim an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der DSC 99 Heimrecht gegen den VfB 03 Hilden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel