Startseite

OL NR
ETB springt nach Auswärtssieg auf Platz zwei

(4) Kommentare
OL NR: ETB springt nach Auswärtssieg auf Platz zwei
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ETB SW Essen ist in der Oberliga Niederrhein nach dem 4:1-Erfolg in Vohwinkel auf den zweiten Platz geklettert.

Essen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Vohwinkel einen klaren Erfolg.

Der FSV ging diese Partie mit zwei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Cakolli und Terada für Cansiz und Avanzato auf dem Feld. Für den Führungstreffer des Gastgebers zeichnete Andreas Seemann verantwortlich (11.). In der 38. Minute verwandelte Marvin Ellmann dann einen Elfmeter für den ETB zum 1:1. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Sebastian Michalsky vom ETB SW Essen den Platz. Für ihn spielte Girolamo Tomasello weiter (52.). Robin Fechner trug sich in der 57. Spielminute in die Torschützenliste ein.

Das 3:1 für Essen stellte Ellmann sicher. In der 62. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Den Vorsprung des Gasts ließ Alessandro Tomasello in der 79. Minute anwachsen. Als Schiedsrichter Patrick Rudolf die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte die Essener Schwarz-Weißen die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der ETB macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zweiten Platz. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Vohwinkel zu Ratingen 04/19, gleichzeitig begrüßt der ETB SW Essen den SV Straelen auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel