Startseite

U19
Avdijaj-Bruder beschert RWO ersten Saisonsieg

(5) Kommentare
U19: Avdijaj-Bruder beschert RWO ersten Saisonsieg
Foto: mabo Sport
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen feiert trotz langer Unterzahl einen 1:0 (0:0)-Sieg über den SC Paderborn. Den Siegtreffer erzielte der Bruder von Schalke-Profi Donis Avdijaj.

Die Mannschaft von Trainer Dimitrios Pappas hat sich nach einem großen Kampf die ersten drei Punkte der Saison gesichert und somit die Abstiegszone vorerst verlassen. "Es ist ein verdienter Sieg der Oberhausener. Sie haben auch in Unterzahl aufopferunsvoll gekämpft. Wir hatten dagegen nicht die nötige Spannung, die wir gebraucht hätten", bilanzierte Paderborns Trainer Florian Fulland nach der Partie.

Tatsächlich haben die jungen Kleeblätter eine starke Leistung gezeigt. Nachdem die Partie zu Beginn wenig Aufreger hatte, sah der bereits verwarnte Oberhausener Maxwell Bimpek in der 32. Minute nach einem Foulspiel auf Höhe der Mittellinie die Gelb-Rote Karte. "Der Platzverweis ist berechtigt. Wenn du bereits verwarnt bist, darfst du nicht so in den Zweikampf gehen", ärgerte sich Oberhausens Trainer Pappas nach dem Spiel.

In der Folge spielte RWO weiter mutig nach vorne und stellte sich nicht hinten rein. Dafür wurden die Kleeblätter in der 45. Spielminute fast belohnt. Den Schuss von Ahmet-Malik Uzun aus gut 20 Metern konnte Paderborns Torwart Michele Cordi jedoch gerade noch am Pfosten vorbei lenken. "In der Halbzeit haben wir gesagt, dass wir unser Spiel einfach weiter spielen und möglichst lange das 0:0 halten müssen", erklärte Pappas.

Das taten die Jungs des Ex-Profis. Die Partie war auch in der zweiten Halbzeit ein offener Schlagabtausch. Chancen gab es auf beiden Seiten. Auf das erste Tor mussten die etwa 200 Zuschauer allerdings noch bis zur 72. Minute warten. Da spielten die Rot-Weißen den Ball aus dem Mittelfeld in die Tiefe. Nachdem Oberhausens Stürmer bis zur Grundlinie gelaufen war und den Ball zurückziehen wollte, um ihn im Sechzehner quer zu legen, foulte der Paderborner Verteidiger ihn. Schiedsrichter Timo Hippel blieb keine andere Möglichkeit, als auf Strafstoß zu entscheiden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der kurz zuvor eingewechselte Querim Avdijaj sicher. "Ich war mir einfach sicher, dass ich treffe. Deshalb habe ich mir sofort den Ball geschnappt. Dass ich getroffen habe, war natürlich super für die Mannschaft", erzählte der Bruder von Schalkes Donis Avdijaj später stolz.

Nur wenige Minuten später herrschte jedoch noch einmal Unruhe im Strafraum der Gastgeber. Nachdem es kein Abwehrspieler schaffte, den Ball aus dem Gefahrenbereich heraus zu schlagen, war es Oberhausens Torwart Felix Buer, der die Nerven behielt und den Schuss der Paderborner festhielt. Nachdem die Oberhausener auch die hektische Schlussphase überstanden hatten, in der die Gäste aus Ostwestfalen noch zu weiteren Torchancen kamen, war der erste Saisonsieg der Kleeblätter perfekt. Sichtlich zufrieden war auch Dimitrios Pappas nach dem Schlusspfiff: "Wir haben die Woche über gesagt, dass wir einfach an die Leistung vom Spiel gegen den VfL Bochum anknüpfen müssen. Da haben wir noch unglücklich verloren. Wir haben nun verdienterweise den Sieg eingefahren."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

U19-Niederrheinliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TSV Meerbusch 22 18 2 2 62:17 45 56
2 Rot-Weiss Essen 22 17 3 2 85:16 69 54
3 Rot-Weiß Oberhausen 22 14 6 2 74:22 52 48
4 SG Unterrath 22 13 4 5 50:25 25 43
5 SpVg Schonnebeck 22 13 3 6 78:42 36 42
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TSV Meerbusch 11 10 1 0 33:6 27 31
2 Rot-Weiss Essen 11 8 2 1 45:10 35 26
3 Rot-Weiß Oberhausen 11 7 2 2 49:15 34 23
4 SG Unterrath 11 7 2 2 26:8 18 23
5 SpVg Schonnebeck 10 5 2 3 50:22 28 17
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 11 9 1 1 40:6 34 28
2 Rot-Weiß Oberhausen 11 7 4 0 25:7 18 25
2 TSV Meerbusch 11 8 1 2 29:11 18 25
4 SpVg Schonnebeck 12 8 1 3 28:20 8 25

Transfers

Rot-Weiß Oberhausen (U19)

Rot-Weiß Oberhausen

22 A
Dostlukspor Bottrop Logo
Dostlukspor Bottrop (U19)
Sonntag, 21.04.2024 11:00 Uhr
1:2 (-:-)
23 H
Viktoria Buchholz Logo
Viktoria Buchholz (U19)
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SC Velbert Logo
SC Velbert (U19)
Sonntag, 05.05.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
23 H
Viktoria Buchholz Logo
Viktoria Buchholz (U19)
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
22 A
Dostlukspor Bottrop Logo
Dostlukspor Bottrop (U19)
Sonntag, 21.04.2024 11:00 Uhr
1:2 (-:-)
24 A
SC Velbert Logo
SC Velbert (U19)
Sonntag, 05.05.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiß Oberhausen (U19)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel