Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
HSV zieht sich aus Negativsog

(0) Kommentare
Gisdol, Gisdol
Gisdol, Gisdol Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der HSV entscheidet das Duell der Pokal-Verlierer für sich. Hertha BSC feiert eine gelungene Heimpremiere gegen Aufsteiger Stuttgart, der zweite Neuling aus Hannover siegt dagegen. Hoffenheim trifft spät.

Im Duell der zuletzt im DFB-Pokal gescheiterten Teams aus Hamburg und Augsburg setzte sich der HSV glücklich mit 1:0 (1:0) durch. Europa-League-Teilnehmer Hertha BSC startete mit einem 2:0 (0:0) gegen Aufsteiger VfB Stuttgart. Vier Tage vor dem Champions-League-Quali-Rückspiel beim FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp kam 1899 Hoffenheim zu Hause gegen Werder Bremen dank eines späten Treffers zu einem 1:0 (0:0)-Erfolg. Erstliga-Rückkehrer Hannover 96 siegte beim FSV Mainz 05 ebenfalls knapp mit 1:0 (0:0).

Auch der HSV trotzte der jüngsten Unruhe nach der Kritik von Investor Michael Kühne und kam zu einem wichtigen Erfolgserlebnis. Schon in der achten Minute traf Nicolai Müller zum 1:0, verletzte sich allerdings bei seinem Torjubel, weil er an der Eckfahne mit dem Fuß im Rasen hängenblieb - und musste nach einer Viertelstunde für Aaron Hunt ausgewechselt werden.

Im Berliner Olympiastadion erzielte der australische Nationalspieler Mathew Leckie beide Treffer für die Hertha (46./62.). Der Österreicher Martin Harnik schoss Hannover in Mainz zum Sieg (73.), für Hoffenheim traf der eingewechselte Andrej Kramaric (84.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel