Startseite

OL NR
Monheim triumphiert beim DSC 99 Düsseldorf

(0) Kommentare
OL NR: Monheim triumphiert beim DSC 99 Düsseldorf
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der DSC 99 Düsseldorf hat auch im zweiten Saisonspiel gegen den 1. FC Monheim eine 0:4-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt.

Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Monheim wurde der Favoritenrolle gerecht.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Düsseldorf mit drei Änderungen. Diesmal begannen Gombarek, Rath und Oberhoff für Savonis, Ryboth und Oliveira. Auch der FCM baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Bastas und Agrusa anstatt Atar und Kreis.

Benjamin Schütz trug sich in der 31. Spielminute in die Torschützenliste ein. Die Weichen auf Sieg für den 1. FC Monheim stellte Matteo Agrusa, der in Minute 37 zur Stelle war. Noch vor der Halbzeit legte Schütz seinen zweiten Treffer nach (45.). Das überzeugende Auftreten von Monheim fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Beim DSC 99 kam zu Beginn der zweiten Hälfte Benjamin Flott für Markus Zimmermann in die Partie. Den Vorsprung des FCM ließ Abdelkarim Afkir in der 47. Minute anwachsen. In der 76. Minute stellte der DSC 99 Düsseldorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Pascal Ryboth und Bruno Oliveira auf den Platz und ersetzten Pascal David Tonou und Marc Paul. Letztlich fuhr der 1. FC Monheim einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für Düsseldorf wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gastgeber nur noch auf Platz 17.

Monheim springt mit dem Erfolg an die Tabellenspitze. Angesichts des noch frühen Saisonzeitpunkts wird man dieses Ereignis jedoch nicht überbewerten. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der DSC 99 zum 1. FC Bocholt, während der FCM am selben Tag bei TuRU Düsseldorf antritt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel