Startseite

OL NR
Hildens Trainer bedient - Essens Wölpper begeistert

(3) Kommentare
OL NR: Hildens Trainer bedient - Essens Wölpper begeistert
Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem überzeugenden 4:1 (2:0)-Erfolg des ETB Schwarz-Weiß Essen war Hildens Trainer Marcel Bastians bedient.

Zuvor unterlag seine Mannschaft dem sehr stark aufspielendem ETB - auch in der Höhe verdient - mit 1:4.

Bastians war mit der Leistung seiner Mannschaft alles andere als zufrieden. "Wir haben von Anfang an alles vermissen lassen. Wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen, haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben."

Etwas positives konnte er dem Auftritt seiner Mannschaft dennoch abgewinnen: "Ich habe seltenst eine so schlechte Leistung meiner Mannschaft gesehen - und weiß, dass sie es besser kann", nahm der Übungsleiter die Niederlage mit etwas Galgenhumor. "Jetzt müssen wir uns erst mal kräftig schütteln."

Sein Trainer-Kollege Manfred Wölpper hingegen hatte allen Grund, zufrieden zu sein - ließ seine Mannschaft den Gästen über das gesamte Spiel keine Chance auch nur annähernd ins Spiel zu finden. "Nicht nur die Abwehrspieler, sondern die Defensivarbeit meiner gesamten Mannschaft war bei nahezu 100 Prozent. Ich musste nie jemanden auffordern, nach hinten mitzumachen. Alle haben für die Truppe gearbeitet", zeigte sich Wölpper nach dem Spiel sichtlich zufrieden.

Einzig bei dem zwischenzeitlichem Anschlusstreffer hat Paul Voß dem einen Abbruch getan - und mit einer Kopfballrückgabe für den Ehrentreffer der Hildener in aller Gastfreundlichkeit gesorgt. Wölpper: "Wenn man überhaupt etwas bemängeln kann, dann dass Paul Voß unseren eigenen Torwart überlistet hat." Hildens Stürmer Pascal Weber musste nach der missglückten Kopfballrückgabe nur noch ins leere Tor einschieben. Wölpper: "Paul ärgert das am meisten."

Sein Zusatz: "Wir sind gut in die Saison gekommen, bilden uns aber nichts darauf ein. Wir machen genau da weiter. Ich glaube dadurch, dass ich nicht dieselbe Mannschaft habe spielen lassen, habe ich auch den Konkurrenzkampf in der Mannschaft angestachelt. Die Scharren alle mit den Hufen."

Der Unglücksrabe Voß pflichtete den beiden Trainern nach dem Spiel bei: "Ich denke, wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir haben uns viel vorgenommen und hart dafür gearbeitet, dass wir hoch in Führung gegangen sind."

Fürs Wochenende haben sich Voß und seine Mannschaft erneut viel vorgenommen. Wenn der ETB am Sonntag (15 Uhr) in Wuppertal auf den FSV Vohwinkel trifft, möchten die Essener "da weitermachen, wo sie aufgehört haben" - mit drei Punkten im Gepäck.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel